MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > RPG-MAKER > RPG Maker Allgemein
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

RPG Maker Allgemein Hier k?nnen grundlegende Diskussionen rund um den RPG-Maker 2000, den RPG-Maker 2003 und den j?ngsten Spross der Serie, den RPG-Maker XP, gef?hrt werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2005, 13:27   #1
Master Darkness

Standard RPG Maker XP in Amerika erh?ltlich!

Der RPG Maker XP ist nun in Amerika zu kaufen!

Der RPG Maker XP ist nun in Amerika zu kaufen, ihr k?nnt auf download.com f?r 60$ (~49,06 ?) kaufen. Es gibt dort auerdem eine 30 Tage Trailversion.

Was hat das f?r Vorteile?
  • Der RPG Maker XP k?nnte auch nach Europa kommen.
  • In Amerika werden warscheinlich Handb?cher kommen die wir uns dann auf Deutsch ?bersetzen k?nnen.
  • Es werden sehr wahrscheinlich viele neue Tiles kommen, Charsets und andere Ressourcen.
Was hat das f?r Nachteile?
  • Wenn der Maker dann auch in Deutschland kommt m?ssen alle Sites in aus den Downloads nehmen! (m?ssen sie ja jetzt schon aber dann wirds warscheinlich ?berwacht)
Mehr f?llt mir jetzt ersmal nicht ein! Wenn ihr noch ein Vorteil bzw. Nachteil habt schickts mir per PN ich werds dann Editieren!

Bis dann
Master Darkness
Alt 23.09.2005, 17:30   #2
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Benutzerbild von killmymatrix

killmymatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: RPG Maker XP in Amerika erh?ltlich!

Ein englisches Handbuch liegt nicht direkt bei, aber die Hilfedatei ist (inklusive der Ruby-Abschnitte) komplett ins Englische ?bersetzt worden.

Irgendwo habe ich schon etwas von "RPG-Maker XP in Europa" oder so geh?rt, bin aber nicht mehr sicher, ob ich mich nicht nur verlesen habe...

Tja, das mit den wenigen Ressourcen d?rfte durch die vielen Interessenten des RM-XP wirklich kein Problem mehr sein, jedoch werden gerade Neulinge nicht gerne 60? f?r den XP hinbl?ttern, wenn es auf vielen Seiten die kostenlose Alternative des RM2k(3) gibt. Und falls sie wirklich Interesse haben, werden sie diese auch finden.

Tja, aber es freut mich, dass Enterbrain mit den tollen Produkten nun die Grenzen Asiens ?berschreitet und der XP auch in Amerika erschienen ist.

Ein guter Schritt, und obwohl mir der XP nicht wirklich liegt... Er ist durchaus besser!

Gru?

killmymatrix
killmymatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 18:33   #3
Decopter75

1. Nicht verlesen stimmt. Obwohls ja keinen grossen Unterschied macht...
2. Das mit Rm2k etc. macht keinen Unterschied es wird nicht strenger ?berwacht..
3. Die Ressourcen sind sowas von egal. Enterbrain wird selber keine rausbringen und die Fan-Gemeinden gibts schon lange und werden sich ncht sonderlich vergr?ssern..
Alt 23.09.2005, 18:43   #4
killmymatrix
Administrator
Webmaster

killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken
AW: RPG Maker XP in Amerika erh?ltlich!

Zitat:
Zitat von Decopter75
1. Nicht verlesen stimmt. Obwohls ja keinen grossen Unterschied macht...
2. Das mit Rm2k etc. macht keinen Unterschied es wird nicht strenger ?berwacht..
3. Die Ressourcen sind sowas von egal. Enterbrain wird selber keine rausbringen und die Fan-Gemeinden gibts schon lange und werden sich ncht sonderlich vergr?ssern..
Zu 2.: Ich glaube, da hast du Unrecht. Warum sollte z.B. rpgmaker2000.de extra einen Import f?r den RM-XP organisieren, anstatt ihn einfach in die Download-Sektion aufzunehmen? Warum nehmen sie ihn ?berhaupt nicht mehr auf?

Eben weil er jetzt nicht nur in Japan vertrieben wird und ihn somit auch Kunden aus den USA ziehen k?nnten, was ja vermieden werden sollte. Falls er in Deutschland erscheint, w?re das ebenfalls ein Grund, ihn rauszunehmen.

Der RM2k soll der Community ja zug?nglich gemacht werden, da man ihn kaum wirklich legal erwerben kann. Da dies beim XP allerdings m?glich ist, wird man ihn in immer weniger Download-Sektionen finden.

3. Falls wirklich viele nun auf den XP umsteigen und bereit sind den Preis zu zahlen, wird sich der Anzahl der XP-Ressourcen mit Sicherheit erh?hen!

Gru?

killmymatrix
Alt 23.09.2005, 19:03   #5
Decopter75

Nein, hab ich nicht. Nat?rlich die grossen Seiten (vorallem die bekanntesten der Rest ist relativ sicher) werden ihn rausnehmen m?ssen aber zu Beispiel im Emuforum wird er erhalten bleiben! Schlichtweg wird die das nicht abnormal interessieren was kleine Seiten machen. (Emuforum ist nat?rlich eine grosse, besch?ftigt sich aber mit einem v?llig anderen Thema haupts?chlich) Glaub mir.

3. Schon aber das werden nicht sehr viele sein.Der Rm2k wird sich noch lange des h?chsten Beliebtheitsgrades erfreuen.
Alt 23.09.2005, 19:20   #6
Master Darkness

Zitat:
Zitat von Decopter75
Nein, hab ich nicht. Nat?rlich die grossen Seiten (vorallem die bekanntesten der Rest ist relativ sicher) werden ihn rausnehmen m?ssen aber zu Beispiel im Emuforum wird er erhalten bleiben! Schlichtweg wird die das nicht abnormal interessieren was kleine Seiten machen. (Emuforum ist nat?rlich eine grosse, besch?ftigt sich aber mit einem v?llig anderen Thema haupts?chlich) Glaub mir.

3. Schon aber das werden nicht sehr viele sein.Der Rm2k wird sich noch lange des h?chsten Beliebtheitsgrades erfreuen.
Zu 2. Da hat Decopter75 teilweise recht, nat?rlich werden die gro?en Seiten ihn wohl runternehmen m?ssen, doch ich denke das Enterbrain Stichproben bei kleinen Sites machen wird.

Zu 3. Da hast du recht doch das kann sich mit dem erscheinen in Deutschland schlagartig ?ndern. Ich kenn bestimmt 5 Leute die sich den Maker nicht download weil das illegal ist , die w?rden sich den dann kaufen. Und das ist bestimmt nicht nur bei mir so.

Bis dann
Master Darkness
Alt 23.09.2005, 19:22   #7
Morlorx
Moderator

Benutzerbild von Morlorx

Morlorx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morlorx eine Nachricht über ICQ schicken Morlorx eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Da w?re ich mir nicht si sicher, bald soll der RPG-Maker Minerva erscheinen mit einer 3-D Optik wenn er rauskommt und gute Ressourcen liefert ist er die nummer eins.

~Morlorx~
?I went to the woods because I wanted to live deliberately, I wanted to live deep and suck out all the marrow of life, To put to rout all that was not life and not when I had come to die Discover that I had not lived.? - Henry David Thoreau
Morlorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 19:39   #8
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Enterbrain scheint ja gar nicht mehr gegen RM2k-Download-Anbieter vorzugehen, sondern sich lieber darauf zu konzentrieren, den RM-XP unter die Leute zu bringen.

Zitat:
Zitat von Decopter75
Nein, hab ich nicht. Nat?rlich die grossen Seiten (vorallem die bekanntesten der Rest ist relativ sicher) werden ihn rausnehmen m?ssen
Und warum? Weil Enterbrain den RM-XP jetzt gro?fl?chig vertreiben will und nat?rlich nicht gerade erfreut w?re, wenn er ?berall zu downloaden w?re. Daher sch?tze ich mal, dass man sagen kann, der XP wird "strenger" ?berwacht.

Gru?

killmymatrix
Alt 24.09.2005, 09:45   #9
Decopter75

?hhh, frag mich nur wie eine asiatische Firma hier von den kleinen Seiten wissen sollte nicht mal Download.com h?tte wohl grosse Ahnung davon. War schon auf genug illegalen Seiten und Foren (auch als Mod) drauf um gemerkt zu haben dass das nur schlimmer von deutschen Firmen ?berwacht wird... Und das nicht mal so streng..
Alt 24.09.2005, 11:41   #10
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Vielleicht hattest du es damals nicht gewusst, aber Enterbrain ging aktiv gegen Leute vor, die den RM2k oder RM2k3 zum Download anbieteten. Heute wollen sie eher den RM-XP sch?tzen, aber damals musste man wirklich mit einer Klage von Enterbrain rechnen, wenn man den Maker nicht rausnahm (genau deswegen hat Enterbrain ja sogar Kontakt mit Seiten wie rpgmaker2000.de oder rpg2000.de aufgenommen).

Von den kleinen Seiten und Foren wird Enterbrain wohl nichts wissen und es wird ihnen wohl immer unwichtiger, ob diese nun den RM2k anbieten. Aber da der XP nun auch gro?r?umig vertrieben wird, soll dieser halt nirgendwo mehr downloadbar sein.
Alt 24.09.2005, 11:51   #11
Decopter75

Hatte ich schliesslich war das als ich zumerstenmal die Seiten kannte UND diese Seiten waren schon damals die deutschen nonplusultra Rpg-Maker Seiten waren und Enterbrain hatte die Anfrage an die Cmmunitys der einzelnen L?nder schicken wollen. Und Enterbrain wird nicht die Kosten Oder die verdammt viel Zeit aufwenden um das in allen Sprachen und Seiten zu untersuchen. Denn das summiert sich mittlerweile auf ?ber 40000 Seiten (kleine und grosse also einfach die bei denen es man sich downloaden kann).
Alt 25.09.2005, 07:51   #12
BORNtobeNAMELESS

Ich habe neulich eine mail von rpgmaker2000.de erhalten.
Ich wei? nicht, ob ihr sie auch bekommen habt, hier ist sie mal:

Zitat:
Hallo BORNtobeNAMELESS

Wie wir bereits ank?ndigten als eb! den RPG Maker XP auf download.com ver?ffentlichte, bieten wir nun einen Service f?r euch an, der euch erm?glicht ihn ohne gro?e Probleme, ohne Kreditkarte und gro?e Englischkenntnisse, zu erwerben und somit ihn legal zu besitzen und eure Tr?ume auszuleben!
Wir bieten euch eine einfache und schnelle M?glichkeit an, ihn via PayPal zu bezahlen und liefern euch dann, in Zusammenarbeit mit einem irischen Partner der f?r den Import verantwortlich zeichnet, die Seriennummer um eure Trial Version, die ihr bei uns herunterladen k?nnt, zu aktivieren.
Abgesehen von der Genugtuung, den Maker legal zu besitzen, bieten wir euch aber noch andere Vorteile, wir bieten euch die Premium-Mitgliedschaft.
Premium-Mitgliedschaft, dass bedeutet vielerlei kleine Vorteile jetzt - und sp?ter.
Zum Anfang erhaltet ihr ein vergr??ertes PM Fach, einen eigenen Forenrang, sowie die M?glichkeit Anh?nge heraufzuladen, sp?ter planen wir noch wirkliche Vorteile, zum Beispiel exklusive Aktionen, einzuf?hren.

Nutzt diese Chance!
Jahrelang haben wir uns beschwert, dass eb! uns nie die M?glichkeit gab, den RPG Maker (2000), zu besitzen, jetzt ist die Gelegenheit da, ihnen zu zeigen, dass Europa nicht nur aus r?cksichtslosen Raubkopierern besteht, sondern aus passionierten Rollenspiele-Fans, die bereit sind f?r gute Produkte zu zahlen!

In diesem Sinne,

S??

P.S. Entschuldigt diesen erneuten doppelten Versand. das Skript wird nach diesem dritten Versagen in Folge in n?chster Zeit ausgewechselt. Die Ausf?lle und Fehler sind nicht mehr tragbar.
Das nenn ich eine gelegenheit, auch ohne eine Kreditkarte, welche ja f?r den Kauf bei download.com erforderlich ist, LEGAL an den Maker zu kommen.
Alt 25.09.2005, 11:58   #13
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Ich finde es toll, dass rpgmaker2000.de sich so sehr f?r ehrliche K?ufer einsetzt, dass sie ihnen solch ein Formular zur Verf?gung stellen (ich habe die Ank?ndigung bereits fr?her gelesen).

Jedoch frage ich mich, ob diese Premium-Mitgliedschaft nicht nur ein Trick sein soll, um neue K?ufer anzulocken.

Dennoch wirklich nett.

Dennoch glaube ich, dass nur wirklich passionierte Rollenspieler wirklich den RM-XP kaufen werden, da man ihn ja bei anderen Seiten immer noch downloaden kann (und das wird wohl immer so bleiben).

Die meisten werden wohl auch weiterhin illegal mit ihm arbeiten, weil sie wohl keinen Grund sehen, den Maker legal zu erwerben (au?er, die gro?en Seiten verlangen f?r die Spieleannahme jetzt einen Bewei? f?r den Originalkauf).

Gru?

killmymatrix
Alt 25.09.2005, 16:39   #14
Decopter75

Killmymatrix freut mich das du jetzt meine Meinung ein klein bisschen teilst mit dem Downloaden. Aber zum wesentlichen: Ich glaube die n?chstens kommenden Spiele (VV) (Also in ein paar Jahren) werden trotzdem mit dem gekauften XP erstellt. Da die die es wirklich zu einer VV schaffen, sich die M?he sicherlich machen werden. (Werd ihn wohl auch noch legal erwerben).
Alt 25.09.2005, 16:45   #15
Master Darkness

Ich werde ihn mir warscheinlich auch noch legal kaufen! Ich hoffe n?mlich wenn sich das genug Leute in den USA kaufen das der Maker dann auch nach Europa bzw. Deutschland kommt! Weil wenn das passiert dann kommen vielleicht auch Handb?cher und ?hnliches dazu raus vielleicht auch Ressourcen Packs.

Bis dann
Master Darkness
Antwort